NEU! Die Mutter aller Taunus-Krimis!

Der allererste Taunuskrimi von 1906 jetzt neu übersetzt von Peter Borstel - erschienen am 4. September 2019!

 

Erhältlich bei

- Hugendubel

- Supp's

- Tourist Info+Service

- Schieferstein's

   (Friedrichsdorf)

 


Ein heimtückischer Mord. Eine große Liebe. Und eine Vergangenheit, die alle in den Abgrund zu reißen droht.

Belle Époque, Sommer 1898, in einer Zeit, in der Homburg vor der Höhe ein Kurbad von Weltrang ist. An einem heißen Julitag finden die Ballungen unweit der Tennisanlage im Kurpark die Leiche eines reichen englischen Lords. Weit über Homburg und Frankfurt hinaus sind die Menschen in Aufruhr. Der junge Amtsrichter Dr. Fritz Sterner wird mit der Voruntersuchung betraut. Er ahnt, dass ihn diese Sache ziemlich in Misskredit bringen kann, denn er ist selbst tief darin verwickelt. Und Lizzie, die Frau des Hauptverdächtigen, scheint er aus früheren Tagen bestens zu kennen. Häufig fährt Sterner nun nach Kronberg und Falkenstein, mit unbedingten dem Verlangen, sie dort zu treffen. Der Interessenskonflikt wird für den Richter noch größer, weil bekannt ist, dass Lizzie das millionenschwere Vermögen des Ermordeten erben soll. Beim dramatischen Prozess vor dem Strafgericht in Frankfurt entsteht ein schlimmer Verdacht.